Home
R-Bild 1
R-Bild 2
R-Bild 3
R-Bild 4
R-Bild 5
R-Bild 6
R-Bild 7
R-Bild 8
R-Bild 9
R-Bild 10
R-Bild 11
R-Bild 12
R-Bild 13
Grindelwald 12-2001
R-Bild 14
R-Bild 15
Stade 1
Stade 2
Stade 3
Stade 4
Stade 5
Stade 6
Stade 7
Stade 8
Stade 9
Stade 10
Grindelwald 12-2001

Im Dezember 2001 vor Weihnachten waren wir wieder in meinem geliebten Grindelwald. Dieses Mal war es so kalt, daß ich froh war, immer meinen dicken Pelz anzuhaben. In einer Nacht wurden auf dem Jungfraujoch minus 30,6 Grad Celsius gemessen und unten im Dorf waren es immer noch minus 24 Grad. Aber tagsüber hat immer die Sonne geschienen und Schnee war auch genug da - er hätte nur ein wenig pulvriger sein können.

Die große Kälte hat einige außergewöhnliche Sachen gemacht. So war zum Beispiel meine Lieblingstränke, wo ich sonst immer einen ordentlichen Schluck nehme, an diesem Tag einfach so geschlossen! Obwohl ich das Wasser ganz deutlich fließen gehört habe! Und der Wasserfall im Lauterbrunnen-Tal hatte mittendrin keine Lust mehr und ist stocksteif geworden. Das Lauterbrunnen-Tal sah überhaupt so aus, als wenn man den Herrrn der Ringe hier treffen könnte.

In diesem Urlaub habe ich das erste Mal mein Taschengeld für Leckerchen selbst verdient! Ich durfte bei der Jungfraubahn als Hilfs-Schaffner mitarbeiten! Und glaubt mir eins - bei mir ist keiner schwarzgefahren! Abends war ich dann aber auch ganz schön müde!

Soweit erst Mal - demnächst erzähle ich noch von Silvester. Da habe ich zum ersten mal das Meer gesehen. Und einen verschneiten Strand auch! Bis bald!

Gästebuch/Visitor´s Book

bmd_logo

Cujo@berner-web.de


This Berner Ring site is owned by Egbert Schmidt.
Click for the [ Next Page | Previous | Next 5 | Random]
Want to join the ring? Click here for
info.